Unser Dirigent

Mathias Kleiböhmer

Der in Fidaz und Hinwil lebende Cellist Mathias Kleiböhmer leitet die Proben seit der Gründung des JOG – Junges Orchester Graubünden. Er hilft uns, einen gemeinsamen Klang zu finden und unsere Intonation und Artikulation zu verbessern. Seine vielen Erfahrungen, die er bereits sammeln konnte, gibt er uns weiter und sorgt dafür dass wir durch kleinere und grössere Erfolge nie den Spass am Üben verlieren.

Kleiböhmer studierte bei Peter Hörr in Bern und bei Claude Starck, bei welchem er mit Lehrdiplom und Konzertdiplom abschloss. Er ist Mitglied von verschiedenen Kammerorchestern, wie z.B. des Ensemble le Phénix und war für viele Jahre Solocellist in der Kammerphilharmonie Graubünden. Mit seiner musikalischen Auffassung und seinem Optimismus reisst er uns mit und gemeinsam erleben wir musikalische Höhen, die uns anspornen, uns noch weiter zu entwickeln. Seine Gabe, uns zu einer Einheit zu formen, lässt uns alle zusammenhalten und nur so schaffen wir es, dass unsere Projekte immer wieder ein Erfolgserlebnis werden.