Wir nutzen dieses Projekt nicht nur um zu lernen, wie man in einem Orchester spielt, sondern auch wie die Organisation eines Orchesters funktioniert. Mathias Kleiböhmer war es wichtig, dass wir so viele Aufgaben wie möglich auf die Mitspielenden verteilen und somit einen Einblick in administrative Bereiche erhalten.
Die verschiedenen Gebiete wie zum Beispiel Finanzen, Sponsorensuche und das Erstellen des Orchesterdossiers sowie Stückauswahl und Notenverwaltung, Betreuung der Website, Pressearbeiten, die optische Corporate Identity, die Proberaum- und Konzertsaalorganisation und Werbung und nicht zuletzt die Organisation von einem «Znüni» für die Wochenendproben und Blumen für die Solisten und/oder den Dirigenten wurden auf uns alle verteilt. Da die meisten unter uns jedoch noch nie solche Aufgaben zu bewältigen hatten, hilft uns Mathias Kleiböhmer mit seinen Erfahrungen nicht nur musikalisch sondern auch organisatorisch weiter und sorgt dafür, dass wir mit Spass unsere Projekte vollenden können.
Unser Vorstand
Lena Köhre, Projektorganisation
Annika Wittmann, Mitgliederbetreuung, Projektorganisation
Ira Schweizer, Finanzen
Andri Meyer, Öffentlichkeitsarbeit, Projektorganisation
Mathias Kleiböhmer, Musikalische Leitung